eDist.net FAQ-KB Netzwerk eDist.net FAQ-KB Netzwerk

Das FAQ Netzwerk


Warum kann ich Nagios mit dem Befehl nagios.cmd nicht neu starten?

 

Nagios wird zwar mit dem User Root installiert aber die Rechte werden auf den User Nagios, der angelegt wird, gesetzt.
Der Befel chmod 777 auf /usr/local/nagios/rw/nagios.cmd behebt das Problem.
Danach kann man mit jedem User den Nagios Dienst neu starten.

Über den Author

avatar Acor EDV Consulting ist seit über 18 Jahren im Bereich Hardware, Software, Internet, Telefonie und Beratung tätig. Als MSP unterstützt Acor kleinere IT Firmen erfolgreich die Wartung ihrer Kunden zu verbessern.



Weitere Artikel:
SSH auf einem RootServer richtig einrichten
Die ersten Schritte: User anlegen und Rootlogins verbieten und den Nutzerkreis einschränken Einen...
Accessabstürze auf Terminalserver 2000
Beim Schliessen von MS-Access kommt es zu einem Crash der Datenbank. Die System.mdw muß repariert...
WSUS Übersicht der Befehle & Parameter
Ich habe mich heute nochmals sehr intensiv mit unserem Windows Server Update Services (WSUS) Version...
Outlookfehler zuwenig Rechte
Ein recht witziger Fehler weil die Meldung absolut irreführend ist. Er kommt zustande weil der Browser...

eDist Beiträge per RSS erhalten!